Vorstellung

Das Lighthouse ist ein freier, christlicher Jugendkreis aus Rothenburg ob der Tauber, der sich jeden Samstagabend um 19:30 Uhr im Crosspoint am Hasaparkplatz trifft.
Neben den Samstagabenden treffen wir uns unter der Woche für verschiedene Aktivitäten.
Jeden Dienstagabend ist beispielsweise die Gebetsgang, in der wir gemeinsam füreinander bitten und danken.
Wöchentlich finden ebenfalls die Kleingruppen statt. Die ca. 5-10 Jungs oder Mädels treffen sich, um gemeinsam über Themen des christlichen Glaubens zu reden, sich zu stärken und gemeinsam zu beten und zu worshipen.
Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Vision

Gottes Herz kennen - seine Kraft spüren - in Hingabe leben Philipper 3,10
Wir Lighthouse-Mitarbeiter hatten für uns Philipper 3,10 auf dem Herzen und haben uns diesen Vers zur Vision gemacht.
Gottes Herz kennen bedeutet für uns, zu wissen, wie Gottes Wesen ist und ihn immer besser kennenlernen zu wollen. Wir als Lighthouse möchten uns bewusst Gott als erste Priorität in unserem Leben setzen. Dazu gehört neben dem wöchentlichen Samstagabend in Gemeinschaft auch die stille Zeit mit Gott alleine – dazu möchten wir ermutigen.
Deine Beziehung zu Gott kann dir niemand nehmen – aber auch niemand geben.
Seine Kraft spüren, heißt, dass wir Gottes Wirken sowohl im Lighthouse als auch in unserem Leben erwarten. Wir glauben an einen lebendigen Gott, der auch heute noch wirkt und dieselben Wunder vollbringen kann, wie er sie vor 2000 Jahren vollbracht hat. Wir glauben, dass Gott unabhängig von unserer Leistung wirkt und dass er das bewirken kann, was wir allein niemals schaffen würden.
Gottes Kraft ist so vielfältig und wir können nicht einmal erahnen, was durch sie alles verändert werden kann.
In Hingabe leben ist die Bereitschaft, 100% für Jesus zu geben. Wir wollen uns nicht nur am Samstagabend Jesus hingeben, sondern Jesus auch unter der Woche zu unserem Herrn machen. Wir vertrauen darauf, dass er den besten Plan für uns hat. Wir sind abhängig von der Gnade, die uns durch Jesus offenbar geworden ist, deshalb vertrauen wir unser Leben Jesus an.

Leitung

Joshua Humpfer

Leitung, Teamleiter

Hannah Walther

Leitung, Teamleiter, Kleingruppenleiter

Benjamin Walther

Leitung, Kleingruppenleiter

Mitarbeiter

Anna Walther

Kleingruppenleiter

David Schmidt

Kleingruppenleiter

Elena Schmidt

Teamleiter

Janina Angene

Kleingruppenleiter

Jonathan Wacker

Kleingruppenleiter

Julia Schaack

Teamleiter, Kleingruppenleiter

Jan Schaack

Teamleiter

Niklas Hahn

Teamleiter

Rahel Wacker

Teamleiter, Kleingruppenleiter

Salome Angene

Kleingruppenleiter

Samuel Schmidt

Teamleiter

Simon Mittmann

Teamleiter, Kleingruppenleiter

Tabea Barthelmeß

Teamleiter

Teams

Wir organisieren uns selbst in Teams.
Durch die verschiedenen Teams kann sich jeder persönlich entfalten und seine Gaben konkret in dem Bereich einsetzen, in dem Gott sie ihm geschenkt hat.
  • Gebetsteam

    Das Gebetsteam ist, wie der Name schon sagt, für das Gebet zuständig. In den Zuständigkeitsbereich gehört zusätzlich die Gebetsgang und die Organisation von Gebetsnächsten etc.
    Wird von Rahel Wacker geleitet.
  • Essensteam

    Das Essensteam ist für die Verpflegung nach der Predigt verantwortlich. Jede Woche übernimmt jemand anderes aus dem Team das Essen und bereitet Snacks vor.
    Wird von Tabea Barthelmeß geleitet.
  • Getränketeam

    Das Getränketeam unterstützt das Essensteam, indem es sich um Getränke kümmert und danach das Leergut wieder wegbringt.
    Wird von Samuel Schmidt geleitet.
  • Evangelistationsteam

    Das Evangelisationsteam organisiert die Evangelisationsaktionen am ersten Samstag im Monat, deren Ziel es ist, die Liebe Gottes unter die Menschen zu bringen.
    Wird von Elena Schmidt und Julia Schaack geleitet.
  • Worshipteam

    Das Worshipteam macht an den Samstagabenden und an den Lobpreis- und Gebetswochen den Lobpreis. Sie suchen Lieder raus, proben diese und führen dann so Menschen in die Gegenwart Gottes.
    Wird von Joshua Humpfer und Hannah Walther geleitet.
  • Kreativteam

    Das Kreativteam sorgt für das besondere Ambiente. Sie schmücken und dekorieren, kurzum: sie sorgen dafür, dass es schön aussieht und die Menschen sich wohlfühlen.
    Wird von Hannah Walther geleitet.
  • Technikteam

    Das Technikteam schaut danach, dass von den Lichtern über den Songbeamer bis hin zu der Lautstärke des Mikrofons und dem Mischen des Tons alles läuft.
    Wird von Jan Schaack geleitet.
  • Begrüßungsteam

    Menschen herzlich zu empfangen und miteinander ins Gespräch zu bringen ist die Aufgabe des Begrüßungsteams.
    Wird von Niklas Hahn geleitet.
  • Putzteam

    Das Putzteam ist für das Erstellen von Putzplänen zuständig und schaut danach, dass das Crosspoint bzw. das WhyNot sauber ist.
    Wird von Rahel Wacker geleitet.
  • Social Media Team

    Das Social Media Team betreibt den Instagram und YouTube Channel und ist dafür verantwortlich, dass die Menschen auf Social Media erfahren, was im Lighthouse gerade so passiert.
    Wird von Elena Schmidt und Julia Schaack geleitet.
  • Taxiteam

    Das Taxiteam besteht aus über 18-jährigen, die ein Auto und einen Führerschein haben und damit jeden Samstagabend die Jüngeren einsammeln und nach dem Lighthouse wieder nach Hause bringen.
    Wird von Samuel Schmidt geleitet.
  • Handwerkerteam

    Das Handwerkerteam hat z.B. die Palettenmöbel im Crosspoint gebaut. Auch sonst kümmern sie sich um Reparaturen, das Mobiliar und alles Handwerkliche.
    Wird von Simon Mittmann geleitet.
Unsere Teams freuen sich jederzeit über Zuwachs von Menschen, die die jeweilige Leidenschaft teilen und motiviert sind, mitzuhelfen und damit dem Lighthouse und Gott zu dienen.
Wenn Du Teil eines Teams werden möchtest, dann melde Dich am besten bei dem Teamleiter bzw. der Teamleiterin. Ansonsten erreichst Du uns auch über das Kontaktformular oder über Instagram.

Kleingruppen

Einmal wöchentlich treffen wir uns in Kleingruppen. Insgesamt gibt es davon 6 Stück, drei mit jungen Frauen und drei mit jungen Männern.
Gemeinsam tauschen wir uns darüber aus, wie es uns geht und was in unserem Leben passiert und beten dann füreinander.
Nach der Wie-geht’s-dir-Runde machen wir manchmal zusammen Lobpreis, manchmal lesen wir gemeinsam in der Bibel oder wir machen „Programm“. Die Kleingruppenleiter treffen sich regelmäßig, um zu besprechen, wie wir als Kleingruppen weiter wachsen können. Zudem sammeln sie Themenvorschläge, die dann in den Kleingruppen bearbeitet werden können und erstellen oder suchen passendes Material dazu heraus, wie z.B. interaktive Bücher, welche dann alle Kleingruppen gleichzeitig in einem bestimmten Zeitraum als „Programm" machen.
Insgesamt kann man sagen, dass unsere Kleingruppen richtig herzliche und freundliche Gruppen sind, die gerne und viel lachen und in ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus weiter wachsen wollen.
Solltest Du noch keine Kleingruppe haben wird es höchste Zeit! Melde dich gerne über das Kontaktformular und wir helfen dir die Kleingruppe zu finden, die am Besten zu dir passt.

Gebets- und Lobpreistage

Bereits seit einigen Jahren veranstaltet das Lighthouse regelmäßig Gebets- und Lobpreiswochen.
Dabei liegt der Fokus darauf, Gott anzubeten. Wir lieben es, zusammen mit Leuten von überall her Gott anzubeten.
"Unser Herzschlag ist es, Gott mit allem, was wir sind, anzubeten. Während wir um eine Erweckung in Rothenburg flehen, erwarten und erleben wir in der Gegenwart Gottes seine verändernde Kraft und Herrlichkeit. Dabei wollen wir dem heiligen Geist die volle Kontrolle überlassen."
Gemeinsam mit Menschen aller Altersgruppen und verschiedener Herkunft beten wir an.
Die Gebets- und Lobpreistage finden meist in den Schulferien statt.
Die aktuellen Termine erfährst Du immer auf Instagram oder sie werden hier veröffentlicht.
Nächste Gebets- und Lobpreiswoche:
Zurzeit sind leider keine Gebets- und Lobpreistage geplant.